Kontakt


der.kleine.martin@googlemail.com

Martin Neumann
05.07.1975
Berlin


Abitur 1996
Zivildienst im Krankenhaus (Siegburg)
jede Menge Jobs (Barista, Ikea, Vobis)
Universität Köln 2003-2008
Ausbildung Mediengestalter 2010
Ad Manager bei zanox AG seit 2012

Freizeit:
Kaffee, Basketball, Ultimate-Frisbee
Filme sammeln, Kino, Fotografien

About Me

martin neumann

Werdegang:

Angefangen hat alles mit einer kleinen Projektleitung während meiner Zeit bei der Kommtreff GmbH 1998-1999. Meine Aufgabe war es Online-Bewerbungen für Jugendliche zu erarbeiten. Anschließend habe ich zwei Jahre lang in einem Start-Up Unternehmen als Screendesigner gearbeitet.

Dann habe ich an der Universität Köln "Medienwissenschaften" studiert mit dem Schwerpunkt Kulturwissenschaft und Psychologie. Mein Abstecher in die Theorie, hat mich zwar vom Design und Coding entfernt, mir allerdings eine neue Sichtweise auf die "Medien" eröffnet. Zurückkehrend zu meinen Wurzeln, habe ich 2010 die Ausbildung zum Mediengestalter begonnen und im Januar 2012 erfolgreich abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Ad Manager bei zanox.


Meine Schwerpunkte:

Konzeption und Visualisierung, Entwicklung von Corporate Design Linien, Texten, Reinzeichnungen, Druckvorbereitung und Optimierung, Webdesign- auch CMS (Contao, Joomla, phpwcms), Projektplanung und Realisierung